Hilfe & Support
Telefonischer Support
Rufen Sie unsere Hotline an (07156 / 951556), gerne auch nach ihrem Feierabend bis 21:30h oder schicken Sie uns eine Mail an info@calcula.de. Wir melden uns dann in kurzer Zeit bei Ihnen.
Häufig gestellte Fragen
- Wie überträgt man Calcula von einem Rechner auf einen anderen Rechner?
- Wo finde ich Information zur Datenverschlüsselung?
- Wie wird Calcula im Netzwerk installiert?
Fernwartung
Sollte es ein Problem telefonisch oder schriftlich nicht lösbar sein, haben wir die Möglichkeit nach Ihrer Freigabe uns auf Ihren PC über das Internet über eine verschlüsselte Verbindung aufzuschalten. Rufen Sie in Calcula den Menüpunkt Extras / Internetsupport auf. Sie werden aufgefordert eine Nummer einzugeben. Diese Nummer wird jedes Mal von der eingesetzten Software PCVISIT zufällig erzeugt und wir teilen sie Ihnen telefonisch mit.
Somit ist gewährleistet, dass wir uns nicht unbefugt auf Ihren Rechner aufschalten können. Für den Einsatz von PCVISIT benötigen Sie einen Auftragsverarbeitungsvertrag mit uns, den wir Ihnen vorab zur Unterschrift einmalig zuschicken.
In manchen Fällen müssen Sie das Kundenmodul von PCVISIT vorher runterladen und starten.
Klicken Sie nach unserer Anweisung auf das folgende Bild.
Updates auf neue Version
Sofern Sie von uns einen Downloadcode haben, können Sie sich die neueste Version runterladen. Die aktuellste Version ist Version 13.
Die Neuerungen in den Versionen können Sie in den Calcula News nachlesen.
- Calcula News 21 (Calcula Version 13.0.1)
- Calcula News 19 (Calcula Version 12)
- Calcula News 18
- Calcula News 17
- Calcula News 16
- Calcula News 15
- Calcula News 14
Zugang zu den Programm-Update auf Version 13