Hilfe & Support

Telefonischer Support

Rufen Sie unsere Hotline an (07156 / 951556), gerne auch nach ihrem Feierabend bis 21:30h oder schicken Sie uns eine Mail an info@calcula.de. Wir melden uns dann in kurzer Zeit bei Ihnen.

Häufig gestellte Fragen

Fernwartung

Sollte es ein Problem telefonisch oder schriftlich nicht lösbar sein, haben wir die Möglichkeit nach Ihrer Freigabe uns auf Ihren PC über das Internet über eine verschlüsselte Verbindung aufzuschalten. Rufen Sie in Calcula den Menüpunkt Extras / Internetsupport auf. Sie werden aufgefordert eine Nummer einzugeben. Diese Nummer wird jedes Mal von der eingesetzten Software PCVISIT zufällig erzeugt und wir teilen sie Ihnen telefonisch mit.  Somit ist gewährleistet, dass wir uns nicht unbefugt auf Ihren Rechner aufschalten können. Für den Einsatz von PCVISIT benötigen Sie einen Auftragsverarbeitungsvertrag mit uns, den wir Ihnen vorab zur Unterschrift einmalig zuschicken.

In manchen Fällen müssen Sie das Kundenmodul von PCVISIT vorher runterladen und starten.
Klicken Sie nach unserer Anweisung auf das folgende Bild.

Kunden-Modul pcvisit Support starten 

Updates auf neue Version

Sofern Sie einen gültigen Softwarepflege- oder Mietvertrag haben, können Sie sich kostenlos die neuesten Versionen runterladen. Die aktuellste Version ist Version 11.

Die Neuerungen in den Versionen können Sie in den Calcula News nachlesen.

Zugang zu den Programm-Update

Zugang zu den BG-Adressen Updates

Zugang zu den Updates der UV-GOÄ und DKG/NT

Zugang zu den ICD10 Updates